BAVAREGOLA

FEINKOSTHANDEL

Besuchen Sie unseren Onlineshop

Bavaregola Feinkosthandel

UNSERE PARTNER

  • Eheim Handwerksbäckerei
  • Feinkost Dobler
  • Lang Bräu
  • Thomas Mend Weingut
  • San Greogorio

Bä­cke­rei Eheim 

Es be­gann vor 62 Jah­ren - 1957 ge­grün­det in Rehau durch Her­mann und Frie­del Eheim. Neun Jahre spä­ter er­folg­te dann der Umzug nach Schwar­zen­bach a.d. Saale und der Neu­bau der Bä­cke­rei. Be­reits im Jahr 2000 über­nahm der jet­zi­ge Be­sit­zer Vol­ker Eheim den Tra­di­ti­ons­be­trieb und be­geis­tert bis heute seine Kun­de­schaft mit sei­nem lei­den­schaft­li­chen Bä­cker­hand­werk. Unter an­de­rem führt die Bä­cke­rei den ge­schmack­lich un­dver­gleich­ba­ren und her­aus­ra­gen­den Stol­len.

Lang Bräu Braukult(ur) seit 1853
Um ein außergwöhnliches Bier zu brauen bedarf es viel mehr, als uns das Reinheitsgebot glauben macht. Da wären zunächst einmal die Leidenschaft für den besten Beruf der Welt, die vom Vater und den Generation von Hopfs in die Wiege gelegt wurden. Da wäre das besondere Gespür und die Erfahrung, die auch heute von keiner Maschine der Welt so in eine Flasche gebracht werden kann. Der Mut, Neuland zu bertreten und seinen Qualitätsanspruch zu jeder Zeit durchzuziehen. UNd natürlich die Mentalität eines gestanden Braumeisters, der für sein Bier uns seine Kunden alles stehen und liegen lässt. Die Lang Bräu - OHG braut ihr Bier in der Wunsiedel-Schönbrunn.

San Gregorio

San Gregorio zeichnet einen Prosecco erzeugenden Familienbetrieb unter junger, dynamischer weiblicher Führung aus, dessen Ursprung auf ein lange Tradition zurückreicht. Mit großer Leidenschaft werden die Weingärten in Valdobbiadene gepflegt und das Produkt in jeder einzelnen Phase der Verarbeitung - von der Weinlese, die ausschließlich händisch erfolgt und getragen wird von der Freude und Feststimmung der helfenden Hände bei der Ernte, bis zur Abfüllung unter modernster enologischer Technologie, die eine optimale Entwicklung des Weines garantiert - begleitet. All jene die nach dem echten und naturreinen Geschmack suchen können in diese entsapnnte und und hügelige Landschaft eintauchen, gebleitet von den außergewöhnlichen Spumanti von San Gregorio.

Weingut Thomas Mend 

125 Jahre Weinbau - Weinkennern sind fränkische Weine ein Begriff und auch Iphofen mit seinen traditionsreichen Lagen rund um den Schwanberg sind keine Unbekannten. In vierter Generation konzentriert sich das Weingut Mend darauf, Weine von anspruchsvoller und ehrlicher Qualität zu erzeugen. Die trocken ausgebauten, durchgegorenen Weine sind naturbelassene und authentische Spiegelbilder der jeweiligen Sorte, der Lage und des Jahrgangs.

Metzgerei Krasser 

Die Metzgerfamilie Krasser wirkt bereits in dritter Generation. Großvater Karl und Vater Karl Grasser standen dem jüngsten Sprössling beim Erlernen des Fleischhandwerks immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Mit 15 Jahren erwarb Martin Krasser die Mittlere Reife, zwei Jahre später - im September 2006 - den Gesellenbrief nach erfolgreicher Ausbildung in der Metzgerei Ruckdeschel in Holenbrunn. Einige Tage später stellte er sich einem Leistungswettbewerb der oberfränkischen Handwerksjugend in Bayreuth, wo er als Zweitplatzierter hervor ging. Nach nur einem Monat Gesellendasein war die Verschnaufpause beendet: Martin Krasser besuchte zum 1. Oktober die Meisterschule in Landshut, wo teilweise bis nachts um 22 Uhr gepaukt wurde. Fachtechnologie, Lebensmittelrecht, Hygiene oder Pädagogik bildeten ein äußerst umfangreiches Pensum.

Feinkost Dobler 

Feinkost Dobler wurde 2017 von Michael Dobler gegründet. Wir haben den Anspruch an uns selbst, unseren Kunden immer frische und beste Qualität zu liefern. Aus diesem Grund vertreiben wir nicht nur unsere erstklassigen Produkte, sondern erzeugen diese zum größten Teil selbst. Wir sind nach den strengen CITES-Vorgaben der einzige zugelassene Caviar-Erzeuger in Bayern. Höchste Qualität, persönlicher Kontakt und Zuverlässigkeit - dafür steht FEINKOST DOBLER und daher vertrauen uns zahlreiche Kunden.